Projekt Beschreibung

ROMANTISCHES HIDEAWAY

  • Kurzurlaub

  • 3 Tage

  • Strengen / Tirol

  • Selbstversorger

  • Berge / Sonnenuntergang / Almwiesen

  • Tiroler Brotzeit auf der Dawinalm

Von Strengen am Arlberg geht es in etwa zwei Stunden hinauf auf die Dawinalpe im Verwall-Gebirge. Die wunderschöne Dawinalpe liegt auf 1819 m Höhe inmitten von saftigen Almwiesen. Mit Blick auf den schroffen Dawinkopf kann man hier ab Mitte Juni hausgemachte Kässpatzen und leckeren Apfelstrudel genießen.

Über Kontakte haben wir die Möglichkeit, ein paar Nächte auf einer kleinen Selbstversorgerhütte direkt auf der Alm zu verbringen. Viel los ist hier nicht. Nur sehr vereinzelt begegnen wir Wanderern, ansonsten sind wir nur für uns und genießen die Ruhe und die Natur. Den herausfordernden Dawinkopf können wir leider aufgrund des schneereichen Winters nicht erklimmen – doch wir haben bereits geplant, diesen August mit Alex und Sarah wiederzukommen.

Stattdessen entscheiden wir uns für eine Besteigung der Pezinerspitze von See aus. Eine einsame und teils hochalpine Wanderung in nahezu völliger Einsamkeit und ohne Einkehrmöglichkeit. Der Aufstiegt ist wirklich herausfordernd, vor allem weil die Schneefelder noch dicht und die Wegmarkierungen dadurch teilweise verdeckt sind. Der Blick ins Alberggebiet und ins Paznauntal vom Gipfel aus ist allerdings ein Traum.

Das Verwall-Gebirge und seine Umgebung halten noch viele weitere großartige Wanderungen bereit. Die Wanderung durch die Schnanner Klamm in Richtung Ansbacher Hütte beispielsweise – Achtung, je nach Jahreszeit gibt es hier noch viele Schneefelder oder Überbleibsel von Lawinen. Oder der 3168m Hohe Riffler. Dem Abenteuer sind keine Grenzen gesetzt.

Explore, hike and relax – get well outside.

verwall-11

Almidylle am frühen Abend
verwall-03

Mellow Meadow
verwall-01

Die Eisenspitze mit 2859m
verwall-14

War hier dieses Jahr schon jemand?
verwall-13

Aufstieg zur Pezinerspitze (2550m)
verwall-12

Wegmarkierungen leider Fehlanzeige
verwall-05

Schlussendlich am Ziel angekommen
verwall-06

Blick ins Paznauntal bis nach Galtür
verwall-07

Zurück auf der Alm
verwall-08

Herrliche Ruhe und Zeit zum Entspannen

MORE ADVENTURES