Projekt Beschreibung

SUNSET HIKE AM BRECHERSPITZ

  • Kurzer Sunset Hike

  • Auf 1,5 h – Ab 1h

  • Parkplatz Spitzingsattel

  • Brotzeit und Bier

  • Abendstimmung / Sunset

  • Stirnlampe einpacken!

Was gibt es schöneres als nach einem langen Arbeitstag vor dem PC nochmal rauszukommen und den Sonnenuntergang in den Bergen zu genießen? Für uns gibt es wenige Dinge, die uns so entspannen und so nutzen wir den warmen, sonnigen Frühlingabend für die erste Sunset Tour des Jahres.

Wir starten circa 2 Stunden vor Sonnenuntergang vom Spitzingsattel aus, um noch ausreichend Zeit am Gipfel zu haben. Die Firstalmen müssen wir heute leider ohne Einkehr links liegen lassen und wandern stattdessen die Almwiese nach oben. Der Pfad ist hier gut befestigt und markiert, was uns vor allem für den Rückweg in der Dämmerung gelegen kommt wird. Oben erwartet uns bereits ein wunderschöner Blick auf unser Ziel die Brecherspitze. Der eindrucksvolle Westgrat ist mit Drahtseilen gut gesichert und dadurch recht einfach zu meistern und wir erreichen nach circa 1,5h die Brecherspitze. Wie immer wird es schnell kalt sobald die Sonne verschwindet und die Anstrengung nachlässt – daher unbedingt Wechselkleidung und ein paar zusätzliche Lagen mitbringen. Vom Gipfelkreuz aus hat man einen Rundumblick auf Schliersee, Tegernsee und Spitzingsee und kann sein mitgebrachtes Feierabendbier in einem perfekt kitschigen Sonnenuntergang genießen.

Lasst den Alltag hinter euch und get well outside!

Hier geht’s hinauf

Von den Schneeresten im Schatten in die Abendsonne

Abendpanorama

Das Schild steht schief!

Schöne Silhouetten

Vielleicht der schönste Schlussanstieg

Schliersee im Tal

5 Schritte bis zum Anschlag

Brotzeit with a View

Maxl Picknick

Malerisch

Bergromantik

Rückzug

Dann geht alles ganz schnell

3,2,…

Gute Nacht

MORE ADVENTURES